Skip to main content

Berlinfahrt ZeitspenderInnen

Zu einem Ausflug der besonderen Art hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze 12 Zeitspenderinnen und Zeitspender eingeladen.

Berlin war das Ziel.

Heike Dröge, parlamentarische Mitarbeiterin aus dem Wahlkreisbüro Herford, begleitete die Gruppe bei Stadtrundfahrten durch die Bundeshauptstadt sowie bei einer Schifffahrt und einem Rundgang auf dem Gendarmenmarkt. Auch zeigte sie den Besuchern, wo das politische Leben stattfindet.

Die Gäste waren im Auswärtigen Amt, im Europäischen Parlament und hatten eine Führung durch die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege – Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“.

Im Reichstagsgebäude begrüßte dann Stefan Schwartze die Gruppe und informierte über seine Tätigkeit. Für die vorbildliche Verpflegung, Unterkunft und Fahrt bedanken sich die Teilnehmenden ganz herzlich.